Freitag, 9. Mai 2014

Chicago auf den zweiten Blick!

Um 7:30 Uhr haben wir uns alle in der Lobby getroffen und spazierten vom Hotel bei strahlendem Sonnenschein und 25°C zum Frühstück. Es ging 3 Blocks weiter zum Eleven City Diner. Nach dem reichhaltigen amerikanischen Frühstück, bestehend aus Bacon, Eggs, Pancakes, Bratkartoffeln, Toast und Bratwürsten, ging es mit vollem Bauch im Taxi zum Pier. Dort schifften wir auf der Shoreline Architecture River Cruise ein. Unsere Fahrt führte entlang der Wasserfront von Chicago und unter unzähligen Brücken bis zum Michigan See und durch den Nord- und Südkanal Chicagos. Nachdem während der Fahrt dunkle Regenwolken aufgezogen waren, schien beim Anlegen schon wieder die Sonne. Diesmal blieb sie auch und strahlte mit voller Kraft auf uns herab. Nun hatten wir knappe 4 Stunden Zeit die Stadt selbstständig zu erkunden. Wir entschieden uns für den Hop on Hop off Bus, um uns erstmal einen Überblick zu verschaffen. Beim Stop 13 am Hard Rock Cafe stiegen wir dann aus. Nach der langen Bootsfahrt und der Busfahrt musste erstmal etwas Flüssigkeit her, bevor es in den Rock Shop ging. Einige T- Shirts später, verließen wir schließlich dann den gut gekühlten Shop und gingen ins Nebengebäude dem Rainforest Cafe. Ein Restaurant im Regenwald. Drinnen waren Wasserfälle, Aquarien und ein künstlicher Dschungel mit Tieren. Als wir uns genug umgesehen hatten, ging es mit dem nächsten Bus weiter zum Millenium Park, denn wir wollten unbedingt das Cloud Gate bei Sonnenschein fotografieren. Nachdem wir das auch in jeder erdenklichen Pose und in mehrfacher Ausführung getan hatten, liefen wir weiter entlang der S. Michigan Ave, vorbei an Souvenierläden und zahlreichen Restaurants Richtung 360 Chicago. Das frühere Hangcock Building hat heute eine neue Attraktion eröffnet, welche wir als erste und ganz exklusiv testen durften. Im Lower Floor des Gebäudes trafen wir uns mit Gina, welche uns dann hinauf in den 94. Stock in 1000 Fuß Höhe brachte.
Dank des grandiosen Wetters , bot sich uns ein toller Ausblick. Man konnte weit in alle Himmelsrichtungen schauen, bis auf die Südseite, denn dort war ein großer schwarzer Vorhang. Mit einem Glas Sekt eröffneten wir also gemeinsam den "Tilt" und durften dann natürlich auch als einzige hinter den Vorhang. Der Tilt ist eine Glasplattform, an der bis zu 8 Personen gleichzeitig nebeneinander in die Tiefe schauen können. Das Spannende ist nun, dass sich die Plattform langsam um 30 Grad nach vorne über den Abgrund neigt. Wir testeten nun diese neue Attraktion vorwärts und rückwärts und hatten dabei immer eine tolle Sicht auf die Skyline Chicagos. Zum Abschluss bekamen wir noch jeder das Gruppenfoto, welches vorher von uns am Boden gemacht wurde als extra Andenken. Mit Taxi ging es zurück ins Hotel denn wir hatten unser Briefing für die morgige Tour.
Als alle Details und Fragen geklärt waren, hatten wir eine halbe Stunde Zeit uns fertig zu machen, bevor es weiter zum Abendbrot bei Giordano's ging. Eine schnelle Dusche half dabei sich wieder Frisch und Fit für den Abend zu fühlen. Giordano's famous deep dish Pizza, die typische Chicago'er Pizza, welche in einer tiefen Pfanne gebacken wird. Zwei Stücken reichten für den Rest des Abends. Mit einem Trolley Bus ging es dann Richtung Norden zum nächsten Programmpunkt. Wir hatten Karten für die Blue Man Group. Geschafft vom Tag und der extravagant dicken Pizza nahmen wir zwischen zahlreichen Schulklassen im Saal Platz. Die drei Blauen Herren lieferten eine super Show ab und jeder kam auf seine Kosten. Nach der Show wartete schon der Trolley Bus auf uns mit dem es dann zurück ins nächtliche Chicago ging. Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen geht es nun ins Land der Träume.